Zufallsbild - F5 f�r andere!

7-Keto DHEA

7-Keto DHEA kann auf positive Weise drei Schlüsselfunktionen im Körper beeinflussen:
Das Immunsystem
Die Stickstoff-Bilanz (Muskelaufbau)
Die thermogenetischen Aktivitäten (Fettverbrennung)

7-Keto (3-Acetyl-7-Oxo-Dehydroepiandrosteron) ist ein natürlich vorkommendes Stoffwechselprodukt des Hormons DHEA (Dehydroepiandrosteron). DHEA ist das häufigste Steroidhormon im Körper und fungiert außerdem als Vorläufer der Sexualhormone, wie Östrogene und das Testosteron. 7-Keto wurde von Wissenschaftlern gefunden, die nach biologisch aktiven Metaboliten des DHEA suchten, welche nicht in das Sexualhormon Testosteron konvertiert werden. Das dann durch die Aromatase in Östrogene verwandelt werden kann, was wie schon die Umwandlung in Androgen in vielen Fällen unerwünscht sein kann.
Tests an Tieren oder in Reagenzgläsern wurden in den Bereichen der immunen Modulation, Gedächtnissteigerung und Thermogenese (der Prozess bei dem der Körper Fett in Energie umwandelt) vollzogen. In allen Fällen waren die Wirkungen des 7-Keto noch stärker als die des DHEA.
In einer Doppel-Blind-Studie wurde die Wirkung des 7-Keto in Bezug auf Gewichtsverlust bei übergewichtigen Menschen untersucht. Teilnehmer dieser Studie wurden angewiesen, ein Training dreimal die Woche für 45 Minuten auszuüben und eine 1800 Kaloriendiät pro Tag einzuhalten. Jeder Person wurde entweder ein Placebo oder eine Dosis von 100 mg des 7-Keto DHEA zweimal täglich verabreicht…
Nach 8 Wochen hatten Patienten, die das 7-Keto erhielten, im Durchschnitt 6.34 Pfund verloren im Vergleich zu denen, die das Placebo bekamen und lediglich 2.13 Pfund abnahmen (statistisch gesehen ein großer Unterschied, wenn auch nur amerikanische Pfund…). Außerdem nahm der Anteil an Körperfett bei der 7-Keto Gruppe um 1.8% ab, während die Placebogruppe lediglich einen Rückgang des Körperfetts um 0.57% erreichte. Die verstärkte Gewichtsabnahme wurde in Verbindung gebracht mit einem signifikanten Anstieg der T3 Werte ( Schilddrüsenhormon, das eine wichtige Rolle für den Grundumsatz spielt), obwohl die gemessenen Werte des T3 nicht die Richtwerte (Normalwerte) überschritten.
Primäre Anwendung: Anti-aging und Langlebigkeit, Gemüt und Libido.
Sekundäre Anwendung: Herz-Kreislaufsystem, Immunsystem, gesundes Knochenwachstum

4 Kommentare

1 ilse schmeller { 24.9.2016 um 18:48 }

Eine Frage: Warum werden extrem unterschiedliche Dosierungen von 7-Keto DHEA angegeben? Mal 200 mg/day, mal 25 / day…Danke ischmeller

2 Horst Hemberger { 18.12.2017 um 12:39 }

Frage:
ist es sinnvoll DHEA mit 7-Keto DHEA einzunehmen?
Wann sollte man 7 Keto-DHEA einnehmen, Morgens, Mittags, Abends?
Danke für Ihre Info.

3 Maxi { 9.3.2019 um 10:01 }

7-keto-dhea 100mg morgens für Männer, hilft gegen Metabolischen syndrom. Erhöht bei mir Testosteron! Schilddrüsen auf Hochtouren.

4 Carola Babinsky { 16.4.2019 um 09:00 }

Sehr geehrte Damen und Herren,
soll auf Grund einer Nebennierenwrschoepfung 7Keto DHEA einnehmen
Habe aber auch Mamma Ca HER2positiv und nehme Anastrazol ein.Darf man trotzdem 7Keto DHEA nehmen

Hinterlasse einen Kommentar